Bundesanstalt Technisches Hilfswerk I Ortsverband Lindau (B) I Heuriedweg 54 I 88131 Lindau (B) I Tel. 08382/975617 I Fax: 975619 I eMail: ov-lindau@thw.de

Der Ortsbeauftragte

Der Ortsbeauftragte (kurz: OB) ist der Dienststellenleiter des Ortsverbandes (kurz: OV). Ihm obliegt die gesamtverantwortliche Leitung des Technischen Hilfswerkes in seinem Zuständigkeitsbereich. Er wird dabei durch den Ortsausschuss beraten.  Der Ortsbeauftragte ist Disziplinarvorgesetzter aller Helfer seines Ortsverbandes. Ihm vorgesetzt ist der Landesbeauftragte von Bayern.  Der Ortsbeauftragte ist der organisatorische Leiter des THW-Einsatzes in seinem Zuständigkeitsbereich und erteilt den Auftrag zur Einrichtung des Lage- und Koordinationszentrums (LuK) des OV. Bei überörtlichen / überregionalen Einsätzen erhält er Einsatzaufträge vom Geschäftsführer. Er repräsentiert den Ortsverband nach außen.  Ebenfalls ist er Ansprechpartner für die örtliche Helfervereinigung e.V.

Meinrad Gfall

dienst: 08382 / 9381751 mobil: 0170 7738168